125 Jahre Jubiläumslogo

125 Jahre Haus der Wirtschaft Baden-Württemberg

Wir freuen uns über 125 Jahre erfolgreiche Wirtschaftsförderung!

Zwischen dem Königlich Württembergischen Landesgewerbemuseum von einst und dem heutigen Haus der Wirtschaft Baden-Württemberg liegen 125 Jahre erfolgreicher Wirtschaftsförderung.

Ein steiniger Weg mit einer sehr interessanten Geschichte und unverminderten Bedeutung für die Gegenwart.

Der einst prunkvolle Museumsbau von 1896 war weit über Württembergs Grenzen hinaus bekannt. Ein imposanter Repräsentationsbau, der auch heute noch beeindruckt, und Unternehmen und wirtschaftsnahen Organisationen eine ideale Kulisse und einen außergewöhnlichen Rahmen für Ausstellungen, Tagungen und Seminare bietet.

Doch nicht nur Veranstaltern, sondern auch Besuchern steht das Gebäude mit seinem einzigartigen Ambiente offen.