Herzlich Willkommen auf der Internet-Seite vom Haus der Wirtschaft Baden-Württemberg

 

Wem gehört das Haus der Wirtschaft?

Es gehört dem Land Baden-Württemberg.

Das Wirtschafts-Ministerium ist verantwortlich für das Haus.

 

Was ist das Haus der Wirtschaft?

Das Haus ist ein Treff-Punkt für die Wirtschaft, also zum Beispiel für Firmen.

Die Firmen kommen aus Baden-Württemberg.

 

Hier gibt es

  • Ausstellungen
  • Veranstaltungen
  • Weiter-Bildungen
  • Dienst-Leistungen

Firmen können auch Räume mieten.

 

Was kann man im Internet sehen?

Es gibt Informationen zu den Räumen.

Es gibt Konferenz-Räume.

Es gibt Ausstellungs-Räume.

Planen Sie eine Veranstaltung?

Ist das Thema Wirtschaft?

Dann können Sie die Räume mieten.

 

Man kann auch lesen

  • Miet-Preise

Das kostet ein Raum.

  • Miet-Bedingungen

Das müssen Sie wissen.

  • Essen-Angebote

Sie können Essen mit-bestellen

  • Anlieferung

Da können Sie Pakete liefern.

Zum Beispiel für eine Ausstellung.

  • Mehr wichtige Informationen

 

Geschichte des Hauses

Die Internet-Seite informiert über Geschichte.

Das Haus ist über 125 Jahre alt.

Die Geschichte ist sehr interessant.

Das Haus ist Denkmal geschützt.

Es ist für die Wirtschaft da.

Es zeigt eine erfolgreiche Geschichte.

Es geht um Wirtschaft in Baden-Württemberg.

 

Wie sieht das Haus aus?

Das Haus ist modern und auch alt.

Es ist ein schönes altes Gebäude.

Es hat eine moderne Technik.

Beides zusammen macht das Haus besonders.

Das Haus ist in Stuttgart.

 

Die Internetseite wird immer neu gemacht.

Es gibt immer wieder neue Informationen.

Es gibt neue Veranstaltungen.

Wie benutzt man die Internet-Seite?

Hier erklären wir es.

Dann können Sie die Seite gut nutzen.

 

Links oben sehen Sie das Logo.

Das Logo ist vom Haus der Wirtschaft.

Das Haus ist in Baden-Württemberg.

 

Sie möchten auf die Start-Seite zurück.

Auf jeder Seite gibt es das Logo.

Das Logo ist immer links oben.

Klicken Sie auf das Logo.

Dann kommen Sie auf die Start-Seite.

 

Sie möchten eine Internet-Seite vergrößern.

Oder verkleinern.

Benutzen Sie die Tastatur.

Sie drücken STRG und +

Plus mit + bedeutet größer.

Sie drücken STRG und –

Minus mit – bedeutet kleiner.       

 

Sie sehen die Start-Seite.

Es gibt es 4 Kästchen.

  • Raumbuchung
  • Infos
  • Anlieferung
  • Kontakt

 

Sie möchten eine Veranstaltung buchen.

Benutzen Sie die Veranstaltungs-Anfrage.

Sie ist auf der Mitte der Start-Seite.

Unter den 4 Kästchen.

 

Weiter unten gibt es Infos über

  • Veranstaltungen
  • Ausstellungen
  • Aktuelle Informationen

 

Raumbuchung

  • Raum-Angebote

Diese Räume gibt es.

  • Miet-Preise

Das kostet ein Raum.

  • Miet-Bedingungen

Das müssen Sie beachten.

  • Catering

Sie können Essen und Trinken bestellen.

Das heisst Catering.          

 

Infos

Einige Themen sind besonders wichtig.

Menschen fragen oft danach.

Hier lesen Sie die Antworten.

Die Antworten sind nach A bis Z geordnet.

 

Anlieferung

Für die Veranstaltung können Sie Pakete anliefern.

Hier schreiben wir.

Das müssen Sie auf die Pakete schreiben.

Da können Sie die Pakete abladen.

Es gibt eine Weg-Beschreibung.

 

Kontakt:

Sie haben Fragen?

Sie haben Vorschläge?

Sie können uns anrufen oder schreiben.

Es gibt E-Mail-Adressen.

Es gibt ein Kontakt-Formular.

 

Rechts oben sind drei Symbole.

  • Brief
  • Lupe
  • Menü-Symbol.

 

Bei dem Brief bekommen Sie Kontakt-Informationen.

Sie können uns schreiben.

Sie können uns anrufen.

Es gibt Adressen.

Es gibt Telefonnummern.

Es gibt ein Kontaktformular.

 

Die Lupe ist für das Suchen.

Die Lupe durchsucht die Internet-Seite.

Sie können ein Thema finden.

Wie macht man das?

Klicken Sie auf Lupe.

Schreiben Sie das Such-Wort.

Klicken Sie die Lupe.

 

Rechts neben der Lupe sehen Sie 3 Streifen.

Das ist das Menü der Internet-Seite.

Menü bedeutet Liste.

Die Liste sind Themen.

Die Themen vom Haus der Wirtschaft.

 

Das Menü hat die Themen:

  • Über uns
  • Raumangebot
  • Raum anfragen
  • Infos

 

Über uns

  • Geschichte von dem Haus
  • Geschichte der Wirtschaftsförderung
  • Institutionen im Haus

Wen finden Sie im Haus.

 

Raum-Angebot

  • Konferenz-Räume
  • Ausstellungs-Räume
  • virtueller Rundgang

Sie können im Internet die Räume ansehen.

 

Raum anfragen

  • Miet-Preise
  • Miet-Bedingungen
  • Veranstaltung buchen
  • Kontakt

 

Infos

Wichtige Infos sehen Sie hier noch mal.

Es wird zusammengefasst.

 

Das Menü können Sie schließen.

Rechts oben sehen sie ein Kreuz.

Klicken Sie auf das Kreuz.

 

Ganz unten ist ein schwarzes Feld.

Die Schrift ist weiß.

 

Hier steht

  • Kontakt
  • Impressum

Wem gehört die Internetseite.

  • Informationen in Leichter Sprache und Gebärdensprache

Dort sind Texte in leichter Sprache und Videos in Gebärdensprache.

  • Datenschutz

Welche Daten werden benutzt.

Wie schützen wir Daten.

  • Erklärung zur Barrierefreiheit

Was ist Barriere-Frei.

Was ist nicht Barriere-Frei.

 

Wir wollen die Internet-Seite Barriere-Frei machen.

Für Sie ist die Seite nicht Barriere-Frei?

Sie können uns schreiben oder anrufen.

 

Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg

Referat Haus der Wirtschaft

Schlossplatz 4, Neues Schloss

70173 Stuttgart

Telefon: +49 711 123-0

E-Mail: veranstaltungen@wm.bwl.de

 

Wir hoffen der Text für die Internet-Seite hat Ihnen geholfen.